Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm
Voraussetzungen, Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Grenzen
Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm
ISBN: 978-3-658-17428-6
Verlag: Springer
Dieser Quick Guide/Dieses Buch beschreibt kurz und prägnant einen ganzheitlichen Ansatz für die Einführung eines professionellen Key Account Managements. Sämtliche Herausforderungen, denen sich Geschäftsführer und Entscheider im Vertrieb stellen müssen, werden in ihrem Kern erfasst und konkrete Lösungsansätze aufgezeigt. Die Autoren stellen auch notwendige Investitionen, ROI-Analysen und Qualifizierungsprogramme vor. Zwei abschließende Self-Assessments geben konkrete Hilfestellung für die eigene Sandortbestimmung und den Entscheidungsprozess. Mit anschaulichen Beispielen, Entscheidungsoptionen, übersichtlichen Zusammenfassungen und weiterführenden Tipps der ideale Schnelleinstieg für die Antwort auf die Frage: Key Account Management ja, aber wie?
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die aktuelle Situation im KAM: Ergebnisse einer Befragung.- Besonderheiten des strategischen Account Managements.- Voraussetzungen, Erfolgsfaktoren und Positionierung im Unternehmen.- Messung der Ausgangssituation in den strategischen Accounts.- Entwicklung der SAM-Strategie des Unternehmens.- Anforderungen an das SAM-Team, seine Qualifizierung und Führung.- Entwicklung strategischer Differenzierungskonzepte für die Gewinnung und Entwicklung strategischer Accounts.- Erfolgskontrolle, Qualitätsmanagement und Return-on-Investment.- Anhang I: Self-Assessment/Entscheidungshilfe für die Einführung eines SAM.- Anhang II: Self-Assessment: Bewertung der eigenen KAM-Organisation und Entwicklungserfordernisse.