Hess | Controlling in TIME-Unternehmen | Buch | 978-3-8349-0002-9 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2, 145 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 383 g

Reihe: ZfCM-Sonderheft

Hess

Controlling in TIME-Unternehmen


1. Auflage 2005
ISBN: 978-3-8349-0002-9
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, Band 2, 145 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 383 g

Reihe: ZfCM-Sonderheft

ISBN: 978-3-8349-0002-9
Verlag: Gabler Verlag


Das Sonderheft 2/2005 der Fachzeitschrift "Controlling & Management" beschäftigt sich mit den spezifischen Fragen des Controlling in TIME-Unternehmen. Kompetente Experten aus Praxis und Wissenschaft diskutieren sowohl übergreifende als auch branchenspezifische Konzepte. Außerdem werden Lösungsvorschläge für ausgewählte Segmente der TIME-Branche vorgestellt. Praxisorientierte Ansätze zur Softwareunterstützung für das Controlling von TIME-Unternehmen runden die Thematik ab.
Hess Controlling in TIME-Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Übergreifende Ansätze.- Regulierung von TIME-Märkten und Ihre Implikationen für die Kostenrechnung Regulierter Unternehmen.- Controlling-Instrumente in der Time-Branche — Anforderungen und Gestaltungsempfehlungen im Spannungsfeld von Effektivität, Komplexität und Effizienz.- Erlösrechnung für Verbundene Time-Produkte.- Branchenspezifische Ansätze.- Der Portfolio-Ansatz in den Medienindustrien — Ein Strategisches Werkzeug mit Unterschätztem Wert?.- Instrumente für die Quantifizierung von Mehrfachnutzungsstrategien.- Erfolgscontrolling im Buchverlag — Ein Inhaltsbezogener Ansatz.- Interview mit Prof. Klaus Keil.- Marketing-Controlling von Abonnements im Verlagsgeschäft.- Der Sandburgenbau der Mediaselektion.- Kundenwert-Controlling: Telekommunikationsdienstleister Kundenorientiert Steuern.- Controlling bei Entwicklungsprojekten — Fallbeispiel Bank Analyzer von SAP AG.- Wie Unterstützt Die it Eines Systemhauses Die Unternehmensstrategie? — Eine Fallstudie zum Operativen it-Controlling.- Operatives Controlling im Öffentlichen Theater — Ein Ansatz aus der Praxis.- IT-Unterstützung.- Leseliste.- Rechtemanagementsysteme als Basis Eines Führungsinformationssystems von Medienunternehmen.- Business Intelligence in Telco-Unternehmen.


Prof. Dr. Thomas Hess ist Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Mitherausgeber der "Controlling & Management".



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.