Buch, Deutsch, 1084 Seiten, GB, Format (B × H): 180 mm x 247 mm, Gewicht: 1974 g
Handbuch für die Praxis
Buch, Deutsch, 1084 Seiten, GB, Format (B × H): 180 mm x 247 mm, Gewicht: 1974 g
ISBN: 978-3-452-29879-9
Verlag: Carl Heymanns Verlag
Neu in der 6. Auflage:
- Vollstandige Umsetzung der Markenrechtsreform in Deutschland
- Neue Konvergenzprogramme des Europaischen Netzwerks fur Marken und Geschmacksmuster
- Bedeutung von Disclaimern von Marken
- Rechtsprechung zur rechtserhaltenden Benutzung
- Rechtsprechung zu Markenverletzungen im Internet
- Rechtsprechung zu Garantie- und Kollektivmarken
- Ruckrufanspruch als Bestandteil des Unterlassungsanspruchs
- Beeinflussung des Verkehrsverstandnisses durch Social Media
Des Weiteren wurden ca. 700 neue Entscheidungen von BGH, EuG und EuGH ausgewertet. Kurztext: Markenrecht – umfassend materiell- und prozessrechtlich und strategisch dargestellt.
Der Autor:
Prof. Dr. Ulrich Hildebrandt ist Rechtsanwalt in Berlin und speziell auf dem Gebiet des Markenrechts tatig. Er ist erfahrener Referent u.a. im Rahmen der Fachanwaltsausbildung und Honorarprofessor für Markenrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Aus den Besprechungen der Vorauflagen:
"Es ist insgesamt ein von beeindruckendem materiell- und prozessrechtlichem und strategischem Wissen gepragtes, anspruchsvolles, intellektuelles und im besten Sinne eigenwilliges Werk mit großem Nutzen für Praktiker."
Dr. Senta Bingener, Regierungsdirektorin, München in GRUR 08/2018
"Das Werk von Hildebrandt in 3. Auflage ist für den im Kennzeichenrecht tätigen Praktiker sehr zu empfehlen, sei es um eine konkrete Materie erstmals zu erschließen oder sich wieder einen schnellen Überblick über ein Thema zu verschaffen. Rechts- und Patentanwalte, Markenrechtler in Unternehmen, Richter und selbst Wissenschaftler können von der konzentrierten Darstellung profitieren."
Rechtsanwalt Dr. Ralf Hackbarth, LL.M., München, in GRUR 08/16
"Die Einsteiger werden vor allem den klaren, kompakten Aufbau und die übersichtliche Aufbereitung sehr zu schätzen wissen. Strategische Überlegungen (§ 32) und einschlägige Checklisten (§§ 33 bis 36) sind für jeden Praktiker ein nützliches Werkzeug. Das Handbuch ist für jede markenrechtliche Bibliothek eine Bereicherung."
Katharina Majchrzak, in ÖBL 06/15