E-Book, Deutsch, 253 Seiten, eBook
Hildebrandt Werbeerfolg von 2D- und 3D-Kinowerbung
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-20277-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Empirische Untersuchung des Nutzens der 3. Dimension
E-Book, Deutsch, 253 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-20277-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Sven Hildebrandt weist nach, dass dreidimensionale Kinowerbefilme ihren zweidimensionalen Dependants weder im Hinblick auf die Aktivierungsleistung, noch im Hinblick auf emotionale sowie kognitive Aspekte - wie etwa in Bezug auf den Markenrecall - überlegen sind. Die Ergebnisse basieren auf seiner Untersuchung mit multidimensionalem Messansatz mittels unterschiedlicher Erhebungsverfahren (apparativ, visuell, verbal) des Werbespots „Eco-Break“ eines deutschen Automobilherstellers.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Evolution und heutige Relevanz werblicher Kommunikation.- Evolution des Kinos und der Kinowerbung in Deutschland.- Evolution der Werbewirkungsmodelle.- Abgrenzung der Begriffe „Werbewirkung“ und „Werbeerfolg“.- Werbeziele und deren Operationalisierung.