Buch, Deutsch, 239 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Ein theoretisch-konzeptioneller Forschungs- und Erklärungsansatz
Buch, Deutsch, 239 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-8349-2052-2
Verlag: Gabler Verlag
Allianzen gelten als ein Instrument um strategische Erfolgspositionen im Wettbewerb zu besetzen. Zu den impliziten Herausforderungen des Luftverkehrs zählt der Dualismus von interorganisationaler Kooperation und gleichzeitig auftretendem allianzinternen Wettbewerb. Frank Himpel formuliert ein Koopkurrenzkonstrukt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskooperationen, Joint Ventures
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Transport- und Verkehrswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Multinationale Unternehmen
Weitere Infos & Material
Internationaler Luftverkehr und Luftverkehrsallianzen; Erklärungsansatz zur Koopkurrenz in Luftverkehrsallianzen; Grundlagen einer Koopkurrenztheorie