Buch, Deutsch, 500 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Lehrbuch/Studienliteratur
Buch, Deutsch, 500 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-8006-5438-3
Verlag: Franz Vahlen
- Die Leser werden in die Lage versetzt, zentrale forstbetriebliche Entscheidungssituationen zu analysieren sowie entsprechende Lösungsansätze zu erkennen und anzuwenden
Zum Werk
Dieses Lehrbuch schafft zum einen das theoretisch-konzeptionelle Verständnis für die grundlegenden ökonomischen Strukturen der wichtigsten unternehmerischen Entscheidungsanlässe im Forstbetrieb. Zum anderen vermittelt es das handwerkliche Können im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Analyse- und Planungsinstrumenten, über das Manager im Forstbetrieb in einer unsicheren Unternehmensumwelt verfügen müssen, um erfolgreiche Entscheidungen fällen zu können.
Aus dem Inhalt: - Grundlagen unternehmerischen Entscheidens in Forstbetrieben
- Analyse und Steuerung von Forstbetrieben
- Investitions- und Finanzierungsplanung
- Produktionsplanung in Forstbetrieben
- Forstliches Marketing
- Bewertung von Wald und Forstbetrieben
- Risikomanagement in der Forstwirtschaft
- Integrale Aspekte des forstlichen Managements
Zielgruppe
Bachelor- und Masterstudierende der Agrar-, Ernährungs- und Forstwissenschaften sowie Praktiker.