Buch, Deutsch, 317 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 757 g
Buch, Deutsch, 317 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 757 g
ISBN: 978-3-486-58227-7
Verlag: De Gruyter
Inter- und Multikulturelle Herausforderungen sind eine Begleiterscheinung der globalen Wirtschaftsverflechtung. Auf der politischen wie auf der Ebene von Wirtschaftsunternehmen erfordern sie mehr als nur oberflächliche Bekenntnisse zu Pluralismus. Das Lehrbuch Multikulturelles Management führt ein in das Phänomen der (Alltags-)Kulturen und diskutiert Modelle, die Kultur theoretisch erfassen und empirisch erforschen. Anhand einer Fülle von Beispielfällen vermittelt es Grundlagen interkultureller Kompetenz und Hinweise für die Entsendungspolitik in Unternehmen.
Zielgruppe
Das Lehrbuch richtet sich an Studenten und ist gleichermaßen für