Buch, Deutsch, Band 46, 238 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: Design
Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen
Buch, Deutsch, Band 46, 238 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: Design
ISBN: 978-3-8376-4833-1
Verlag: transcript
Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus einem interdisziplinären Blickwinkel, um bislang vernachlässigte, aber gleichwohl bedeutsame Untersuchungsfelder aufzuzeigen. Damit leisten sie einen Beitrag zum Verständnis von der Wirkmächtigkeit des Designs am Beispiel des Lernens.