Buch, Deutsch, 82 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 127 g
Reihe: XKnow-how für das Management
Praxisorientiertes Wissen in 24 Schritten
Buch, Deutsch, 82 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 127 g
Reihe: XKnow-how für das Management
ISBN: 978-3-322-89187-7
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Das Buch gibt prägnant Erfahrungen aus der Praxis und Forschung wieder. In 24 Schritten wird anschaulich und kompakt Punkt für Punkt präsentiert. Die übersichtliche Darstellung der Reihe, links eine Grafik und rechts ein erklärender Text, ermöglicht das rasche und gezielte Aneignen und Verstehen als Grundlage für eine erfolgreiche Praxis.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Problemstellung/Ausgangslage.- Ziel und Aufbau.- Begriffe.- 1 Outsourcing-Kapitel.- 2 Begriffe im Zusammenhang mit Outsourcing.- 3 Historische Entwicklung.- Idee.- 4 Ziel und Zweck.- 5 Merkmale.- 6 Erscheinungsformen des Outsourcing.- 7 Klassifizierung von Outsourcing-Kandidaten.- 8 Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung der Outsourcing-Manager.- 9 Anforderungen an den Outsourcinggeber.- 10 Anforderungen an den Outsourcingnehmer.- 11 Chancen und Risiken.- 12 Die Stufen des Outsourcing.- 13 Bezug von Outsourcing zu BPR.- Vorgehen.- 14 Vorbereitung.- 15 Entscheidungsgrundlagen bei Outsourcingvorhaben.- 16 Entscheidungsregeln aus Kostensicht.- 17 Anbahnung.- 18 Vertragswesen.- 19 Umsetzung.- 20 Die zentrale Rolle der weichen Faktoren.- 21 Kultivierung und Controlling-Zyklen.- Praxis.- 22 Erfolgsfaktoren/Stolpersteine.- 23 Praxisbeispiele.- 24 Zusammenfassung.- Epilog.- Selbstkontrolle: Outsourcing — kompakt und verständlich.- Abbildungsverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.