The Art of Communicating and Deal Making Anywhere in the World
Buch, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 579 g
ISBN: 978-0-471-38246-1
Verlag: Wiley
In dem heutzutage um sich greifenden Fusionsfieber überleben mehr als 70% der entstandenen Mischkonzerne die ersten drei Jahre nicht. Die meisten von ihnen sind Opfer des Kulturschocks. Dieses Buch erläutert effektive Strategien für den Umgang mit den wichtigsten Problemen auf diesem Gebiet: Sprachbarrieren, Kulturschock, internationale Verhandlungen und Aufbau von multikulturellem, kulturübergreifendem Vertrauen. Die Autorin Sheida Hodge ist eine anerkannte Expertin auf diesem Gebiet; sie ist Chef einer international tätigen Beratungsfirma, die sich auf multikulturelle Geschäftsbeziehungen spezialisiert hat.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Multinationale Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
Weitere Infos & Material
Thriving in the New Global Marketplace.
Developing a World-Based Perspective.
What Is Culture?
An American Abroad: Key Cultural Contrast.
The Social Setting of International Business.
International Business Etiquette.
Who Should Go to Assure Success?
The Importance of Establishing Trust And Credibility.
Principles of Successful Cross-Cultural Communication.
Communicating across Language and Accent Barriers.
Political Ping-Pong.
How to Deal with Culture Shock.
Understanding the Gender Gap in International Business.
Negotiating across Cultural Lines.
Avoiding Temptation-Ethics Overseas.
In Conclusion.
Notes.
Index.




