Buch, Englisch, 208 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 493 g
ISBN: 978-0-521-19206-4
Verlag: Cambridge University Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Buchhandel
- Rechtswissenschaften Recht, Rechtswissenschaft Allgemein Rechtsgeschichte, Recht der Antike
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen
- Interdisziplinäres Bibliothekswesen, Informationswissenschaften Buchgeschichte, Bibliotheksgeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Amerikanische Geschichte
Weitere Infos & Material
Introduction; 1. A bookish profession; 2. Birth of the law book trade; 3. Spreading the word: catalogues and cultivation; 4. Bidding for law books; 5. Risk, subscriptions, and status; 6. John Livingston, esq.: law bookseller as cultural entrepreneur; 7. Conclusion: selling the law in antebellum America.