Buch, Englisch, 166 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 235 mm, Gewicht: 321 g
Buch, Englisch, 166 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 235 mm, Gewicht: 321 g
ISBN: 978-0-471-39051-0
Verlag: WILEY
In den letzten Jahren hat das Internet verschiedene Stationen durchlaufen - von einer gewissen Undurchsichtigkeit am Anfang über einen enormen Medienrummel bis hin zu einem selbstverständlichen Bestandteil unseres täglichen Lebens. Mit der Privatisierung des Internet haben Marketingexperten dieses Medium verstärkt zur Verwirklichung ihrer Unternehmensziele eingesetzt. Es gibt auch zahlreiche Bücher zum Thema Marketing im Internet, doch alle sind anwenderorientiert und konzentrieren sich einzig und allein auf Computerfragen. Dieses Buch von Hofacker ist anders: Es diskutiert zwar auch viele dieser Computergrundlagen, aber jeweils im engen Zusammenhang mit Marketingstrategien, Verbraucherverhalten, Werbung und anderen wichtigen Themen des Marketing. Es bietet eine Einführung ins Internetmarketing, erläutert, wie Sie das Web als Kommunikationsmedium nutzen und eine Webseite gestalten, diskutiert Web Kommunikationsstrategien, Business-to-Business Internet Marketing, Online Verkaufsstrategien, rechtliche und ethische Fragen und enthält darüber hinaus ein Glossar mit allen wichtigen Begriffen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
Weitere Infos & Material
Part I: Introduction to Marketing on the Internet
* Categories of Internet Marketing
* What Exactly Is the Internet?
* Web Browser Software
Part II: Communicating with Consumers Online
* Using the Internet to Communicate
* How to Create a Web Page
* Web Communications Strategy
* Human Information Processing of Web Sites
* What a Web Site Should Look Like
* Web Site Copy
* Advertising Banners
Part III: Computer-Mediated Selling
* Shopping on the Internet
* Business-to-Business Internet Marketing
* Online Selling Strategies
* The Mechanics of Electronic Commerce
Part IV: Providing Web Content
* The Content Site Visitor
* Strategies for Providing Content
* Legal and Ethical Issues
* Web Log Data
Part V: New Functions, New Businesses
* The Digital Future
Glossary
Index