Hoffjann Journalismus und Public Relations
2. Auflage 2007
ISBN: 978-3-531-90744-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Theorieentwurf der Intersystembeziehungen in sozialen Konflikten
E-Book, Deutsch, 245 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-531-90744-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Steigende PR-Budgets und zunehmende öffentliche Aufmerksamkeit für die PR-Branche ändern nichts daran, dass PR immer eine dienende Rolle einnehmen wird. Entsprechend stellt Olaf Hoffjann eine Theorie der PR vor, in der Public Relations als autonomes Subsystem von Organisationen modelliert wird. Dem steht nach der wirtschaftlichen Medienkrise und in Zeiten des viel diskutierten Bürgerjournalismus zwar ein geschwächter, aber immer noch autonomer Journalismus gegenüber. In seiner breit angelegten systemtheoretischen Analyse untersucht der Autor die Beziehungen von Journalismus und PR - zunächst in Routine- und anschließend in Konfliktsituationen.
Dr. Olaf Hoffjann ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Mediadesign Hochschule in Berlin.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Inhaltsverzeichnis;6
2;Vorwort zur zweiten Auflage;9
3;1. Einleitung;10
4;2. Journalismus;13
5;3. Public Relations;72
6;4. Intersystembeziehungen von Journalismus und Public Relations;128
7;5. Journalismus und Public Relations in sozialen Konflikten;183
8;6. Intersystembeziehungen von Journalismus und Public Relations in sozialen Konflikten;211
9;Literaturverzeichnis;220
Journalismus.- Public Relations.- Intersystembeziehungen von Journalismus und Public Relations.- Journalismus und Public Relations in sozialen Konflikten.- Intersystembeziehungen von Journalismus und Public Relations in sozialen Konflikten.