Buch, Deutsch, 450 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 772 g
ISBN: 978-3-8349-4034-6
Verlag: Springer
Das Gesundheitsmarketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die noch junge Marketing-Disziplin bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum anderen, Konsumenten zu einem gesünderen und proaktiveren Lebensstil zu motivieren. Das Buch „Angewandtes Gesundheitsmarketing“ zeigt auf, wie gesundheitsbewusste Konsumenten identifiziert werden können und wie sich Kampagnen im Gesundheitsmarketing planen lassen. Auf diesen strategischen Überlegungen aufbauend leitet das Buch konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag ab.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus der Marketing-Praxis, Institutionen des Gesundheitssektors (Apotheken, Krankenkassen, Präventionsinstitute, Ärzte und Krankenhäuser)
Wissenschaftler, Dozierende und Studierende in den Studiengängen Marketing, Gesundheitsmanagement, Public Health
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Gesundheitswirtschaft
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Gesundheitsökonomie
Weitere Infos & Material
Gesundheitsmarketing als interdisziplinäres Forschungsfeld.- Strategisches Gesundheitsmarketing.- Innovative Forschungsmethoden im Gesundheitsmarketing.- Kommunikationspolitik.- Produktpolitik.- Preispolitik.- Distributions- und Personalpolitik.- Gesundheitsmarketing in verschiedenen Branchen.- Best Practice: Beispiele aus der Praxis.