Hofmann | Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung | Buch | 978-3-8349-4080-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 298 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g

Hofmann

Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung

Eine produkt- und kulturübergreifende kausalanalytische Betrachtung
2013
ISBN: 978-3-8349-4080-3
Verlag: Springer

Eine produkt- und kulturübergreifende kausalanalytische Betrachtung

Buch, Deutsch, 298 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g

ISBN: 978-3-8349-4080-3
Verlag: Springer


Die subjektive Wahrnehmung der Qualität von Produkten bei Kaufentscheidungen nimmt eine besondere Bedeutung ein. Bisher wurden jedoch kaum produkt- oder kulturübergreifende Betrachtungen vorgenommen. Thomas Hofmannuntersucht die Bedeutung des Preises sowie weiterer Einflussfaktoren auf die wahrgenommene Qualität am Beispiel von verschiedenen Produkten und in drei Kulturen. Er zeigt, dass Preise über die betrachteten Produkte und Kulturen hinweg als Qualitätsindikatoren herangezogen werden. Im Gegensatz dazu ist die Bedeutung z.B. von emotionalen oder sozialen Faktoren sowohl produkt- als auch kulturabhängig.

Hofmann Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Allgemeine Grundlagen zur Einordnung der Thematik.- Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen zur preisorientierten Qualitätsbeurteilung.- Aktueller Stand der empirischen Forschung zum Preis-Qualitätsbeziehung.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung zur preisorientierten Qualitätswahrnehmung.- Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung.


Hofmann, Thomas
Thomas Hofmann promovierte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing von Prof. Dr. Matthias Sander. Er ist als Consultant bei einer Unternehmensberatung tätig.

Thomas Hofmann promovierte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing von Prof. Dr. Matthias Sander. Er ist als Consultant bei einer Unternehmensberatung tätig. 



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.