Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 214 mm, Gewicht: 405 g
Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können
Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 214 mm, Gewicht: 405 g
ISBN: 978-3-7705-6420-0
Verlag: Wilhelm Fink Verlag
Wie lässt sich mit typographischer Gestaltung die Gehirntätigkeit steuern? Warum kaufen Menschen im Supermarkt plötzlich die doppelte Menge an Dosensuppen? Und was bewirkt der Halo-Effekt beim Branding?
Es gibt viel, was Design und Marketing von Neurowissenschaften und Psychologie lernen können. Dieses Buch will Designern und Marketingexperten einen Zugang zu diesem wichtigen Bereich ermöglichen. Dazu führt es in die Grundlagen des Neuro-Designs ein und vermittelt konkrete Techniken für die Berufspraxis.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Biologische Psychologie, Neuropsychologie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Neurowissenschaften, Kognitionswissenschaft
- Geisteswissenschaften Design Design: Allgemeines & Theorie