Buch, Deutsch, Band 130, 239 Seiten, Buch, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 392 g
Die Rolle transparenzinduzierter Emotionen bei der Realisierung von Koordinations- und Motivationswirkungen
Buch, Deutsch, Band 130, 239 Seiten, Buch, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 392 g
Reihe: Betriebswirtschaftliche Abhandlungen
ISBN: 978-3-7910-2761-6
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Die Offenlegung von unternehmensinternen Strukturen und Prozessen gewinnt im Informationszeitalter immer mehr an Bedeutung. Doch welche Auswirkungen hat Transparenz auf die Motivation der Mitarbeiter?
Die Autorin untersucht, welche handlungsrelevanten Emotionen Transparenz nach sich zieht.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
Weitere Infos & Material
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.
Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.