Buch, Deutsch, 108 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 197 g
Reihe: Informatik aktuell
Fachtagung der GI-Fachgruppe Echtzeitsysteme (RT), Boppard, 30. November/1. Dezember 2006
Buch, Deutsch, 108 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 197 g
Reihe: Informatik aktuell
ISBN: 978-3-540-47690-0
Verlag: Springer
Mit ihrer Jahrestagung 2006 bietet die GI-Fachgruppe Echtzeitsysteme und PEARL Nutzern und Herstellern ein Forum an, auf dem neue Trends und Entwicklungen zu folgenden Themengebieten aus dem Bereich der "Echtzeitsysteme im Alltag" vorgestellt werden: Anwendungsbeispiele wie Gebäudeleit- und Raumtechnik, Häusliche Serviceroboter, Spiele, Handy-TV, Telefonie und Telemedizin, sowie Aspekte der Technologie, Entwicklung und Ausbildung in Echtzeitsystemen und PEARL.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Betriebssysteme Windows Betriebssysteme
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Externe Speicher & Peripheriegeräte
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Netzwerk-Hardware
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Software Engineering Objektorientierte Softwareentwicklung
Weitere Infos & Material
Visuelle Lenkassistenz für Fahrzeuge mit Einachsanhänger.- DVB-T-C-S Digitales Fernsehen über Antenne, Kabel und Satellit, MHP Echtzeitübertragung im digitalen Fernsehen.- Koexistenz unterschiedlicher Zeitanforderugen in einem gemeinsamen Rechensystem.- Semantic-Web-Technologie für die ganzheitliche semantische Beschreibung von Mechatronikobjekten.- Kopplung von regelungstechnischer Analyse und Agentensystemen.- Der FHFTrain als Modell für eine Service orientierte Architektur im Ubiquitous Computing.- Embedded Systems und Bussysteme zur digitalen Steuerung von Modelleisenbahnen - oder, wie viele Mikro’s werden heute in modernen Modellbahnsteuerungen eigentlich verbaut?.- Implementierung und Vergleich verschiedener Strategien zur Durchführung von Ethernet Performance Messungen.- Evaluation of Real-Time Aspects of Multiparty Security on Low-Power Mobile Devices.- „Mixed Reality“- kann der Computer zum echten Helfer werden?.- Ein ausfallsicheres Kommunikationssystem für Schiffsbesatzungen auf Basis von VoIP.- Ein PEARL-Einplatinenrechner hält Einzug auf dem Bauernhof.