Homburg / Krohmer | Grundlagen des Marketingmanagements | Medienkombination | 978-3-8349-1497-2 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 325 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 646 g

Homburg / Krohmer

Grundlagen des Marketingmanagements

Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
2., vollständig überarbeitete Auflage 2009
ISBN: 978-3-8349-1497-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung

Medienkombination, Deutsch, 325 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 646 g

ISBN: 978-3-8349-1497-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler


Christian Homburg und Harley Krohmer bieten in anschaulicher und kompakter Weise eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketings.
Um den Anforderungen im Bachelor-Studium entgegen zu kommen, haben die Autoren in der 2. Auflage alle Kapitel vollständig überarbeitet und den Umfang des Buches deutlich reduziert. Die Aktualität und die Relevanz der Inhalte wurden beibehalten.
"Dieses Lehrbuch ist [.] eine den speziellen Bedürfnissen des Anfängers angepasste Einführung in das Marketing. Der griffig formulierte Lehrtext, die anschaulichen Grafiken sowie die vielen anwendungsorientierten Rechen- und Praxisbeispiele garantieren effektives Lernen." WISU - Das Wirtschaftsstudium

Homburg / Krohmer Grundlagen des Marketingmanagements jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich an den sieben Perspektiven des Marketing:

1. Theoretische Perspektive

2. Informationsbezogene Perspektive

3. Strategische Perspektive

4. Instrumentelle Perspektive

5. Institutionelle Perspektive

6. Implementationsbezogene Perspektive

7. Führungsbezogene Perspektive


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Unternehmensberatung.
Professor Dr. Harley Krohmer ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Direktor des Instituts für Marketing und Unternehmensführung (IMU) an der Universität Bern/Schweiz.



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