E-Book, Deutsch, 150 Seiten, eBook
Hooffacker / Bigl Science MashUp: Green Games
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-40509-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur
E-Book, Deutsch, 150 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-40509-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Am Kreuzungspunkt von Kreis und Linie:.- Kommunikationsraum Spiel – Computerspiel als Bildungsmedium im Anthropozän?.- Simulationen nicht-anthropozentrischer Umwelten als Chance zu einem holistischen Verständnis des Verhältnisses von Menschen und Natur.- Hunger in Afrika. Potenziale einer Spielsimulation der frühen 1990er-Jahre für den Schulunterricht.- Interview mir Eduard Gradl, Programmierer von „Hunger in Afrika“.- „Bei ECO treffen ganz viele unterschiedliche Kulturen online aufeinander“.- Der Wandel allegorischer Spiele in Spätmittelalter und Früher Neuzeit.- 50 Jahre Pong: Die Mutter aller Videospiele.- 30 Jahre Spielen an der HTWK Leipzig.- Herausforderung hybrid: Ein E-Sport-Turnier vor Ort und als Livestream bei der Langen Nacht der Computerspiele.- Science MashUp 2022: Online-Vorträge.