E-Book, Deutsch, 313 Seiten, eBook
Hooffacker / Wolf Technische Innovationen - Medieninnovationen?
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-14953-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Herausforderungen für Kommunikatoren, Konzepte und Nutzerforschung
E-Book, Deutsch, 313 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-14953-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Band versammelt schlaglichtartig aktuelle Forschungs- und Lehrprojekte, die technische Innovationen in Journalismus, Corporate Media und strategischer Kommunikation aufgreifen. Die Beiträge liefern Erkenntnisse zu veränderten Anforderungen an den journalistischen Arbeitsalltag und die Ausbildung, stellen innovative Darstellungsformen und Formate vor, beleuchten Trends im Lokalfernsehen, Social- und Mobile-TV sowie Herausforderungen durch Content Marketing, Innovationskommunikation und interne Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus werden methodische Ansätze für neue Szenarien der Mediennutzung, etwa mobile Rezeptionssituationen, aufgezeigt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wandel von Rahmenbedingungen für Produktion und Ausbildung.- Neue Darstellungsformen im stationären und mobilen Internet.- Trends im Social und Mobile TV.- Herausforderungen und neue Lösungsansätze für die strategische Kommunikation.- Ansätze und Methoden zur Messung veränderter Mediennutzung.