Hovdar-Stojakovic / Märk / Steinbacher | Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning | Buch | 978-3-658-38717-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 494 g

Hovdar-Stojakovic / Märk / Steinbacher

Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning

Bausteine, Strukturen und Umsetzung in der Organisation
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-38717-4
Verlag: Springer

Bausteine, Strukturen und Umsetzung in der Organisation

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 494 g

ISBN: 978-3-658-38717-4
Verlag: Springer


Wie kann Blended Learning genutzt werden, um organisationales Lernen zu fördern und Wissens- und Kompetenzerwerb effizient zu gestalten?  Dieses Buch richtet sich an alle, die in einem Unternehmens- oder Hochschulkontext Lernszenarien planen, konzipieren und durchführen. Zudem richtet es sich an Personalverantwortliche, welche Aus- und Weiterbildung im eigenen Unternehmen für Mitarbeiter zeitgemäß auf- und umsetzen  möchten. Erfahren Sie, wie man Blended Learning so gestaltet, dass Wissen je nach Inhalt, Problemstellung, Schwierigkeitsgrad und Zielgruppe im Unternehmen strukturiert und systematisiert an die anvisierten Zielgruppen weitergegeben wird. Dabei gehen die Autoren versiert und praxisbezogen insbesondere auf Kompetenzerwerb und Learning Outcomes ein, damit in der Umsetzung der größtmögliche Lernerfolg erzielt und gemessen werden kann.

Hovdar-Stojakovic / Märk / Steinbacher Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Teil I Einleitung - Wissensgesellschaft und Theoretische Paradigmen: 1 Lehren und Lernen neu gedacht: Eine Einführung - 2 Der Fortschritt der Wissensgesellschaft in Verbindung mit strategischen Paradigmen.- Teil II Wissensmanagement und Organisationales Lernen: 3 Wissen und dessen Management - 4 Vom lernenden Individuum zur lernenden Organisation.- Teil III Vom (Lern-)Bedarf zur Durchführung mit Blended Learning: 5 Baupläne für das Lernen - 6 Planung, Gestaltung und Umsetzung von Blended-Learning-Szenarien - 7 Qualitätssicherung, Impactmessung und Evaluierung.- Teil IV Schlussbetrachtung: 8 Ausblick und zukünftige Entwicklungen.


Mag. Ingrid Hovdar-Stojakovic und Prof. (FH) Dr. Stefan Märk sind an der Fachhochschule Salzburg tätig. Asc. Prof. (FH) Mag. (FH) Hans-Peter Steinbacher und Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm sind an der Fachhochschule Kufstein, Tirol, tätig. Alle Autoren sind Experten im Bereich Blended Learning und in seiner Anwendung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.