MedienWirtschaft | New Business Verlag | Zeitschrift | sack.de

Zeitschrift, Deutsch

Erscheinungsweise: vierteljährlich

MedienWirtschaft


Zeitschrift für Medienmanagement und Kommunikationsökonomie

Zeitschrift, Deutsch

Erscheinungsweise: vierteljährlich

ISSN 16130669
New Business Verlag




Die Zeitschrift MedienWirtschaft (MW) versteht sich als Periodikum für aktuelle betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Fragestellungen im Kontext von Medienunternehmen, Medienmärkten, Medienmanagement und Medienökonomie. Das Spektrum der erfassten Branchen reicht dabei von den klassischen Medienteilbranchen wie Buch, Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen über die neuen Medienteilmärkte Online und Mobilfunk bis hin zur Telekommunikation. Der zunehmenden Auflösung von Branchengrenzen und der Entstehung neuer Märkte mit neuen Produkten und Wettbewerbern wird besondere Beachtung geschenkt. Unter Einsatz wissenschaftlicher Methoden werden Grundsatzthemen systematisch aufgearbeitet, analysiert und diskutiert und die Ergebnisse in den Zusammenhang der bisherigen wissenschaftlichen Diskussion eingeordnet. Die Medienwirtschaft richtet sich an Wissenschaftler und Praktiker im Medienbereich sowie an Studenten der entsprechenden Fachdisziplinen.
Hrsg.: Prof. Dr. Martin Gläser, Prof. Dr. Thomas Hess, Prof. Dr. Frank Lobigs, Prof. Dr. Insa Sjurts MedienWirtschaft jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.