Zeitschrift, Deutsch
Erscheinungsweise: vierteljährlich
MedienWirtschaft
Die Zeitschrift MedienWirtschaft (MW) versteht sich als Periodikum für aktuelle betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Fragestellungen im Kontext von Medienunternehmen, Medienmärkten, Medienmanagement und Medienökonomie. Das Spektrum der erfassten Branchen reicht dabei von den klassischen Medienteilbranchen wie Buch, Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen über die neuen Medienteilmärkte Online und Mobilfunk bis hin zur Telekommunikation. Der zunehmenden Auflösung von Branchengrenzen und der Entstehung neuer Märkte mit neuen Produkten und Wettbewerbern wird besondere Beachtung geschenkt. Unter Einsatz wissenschaftlicher Methoden werden Grundsatzthemen systematisch aufgearbeitet, analysiert und diskutiert und die Ergebnisse in den Zusammenhang der bisherigen wissenschaftlichen Diskussion eingeordnet. Die Medienwirtschaft richtet sich an Wissenschaftler und Praktiker im Medienbereich sowie an Studenten der entsprechenden Fachdisziplinen.
Hrsg.: Prof. Dr. Martin Gläser, Prof. Dr. Thomas Hess, Prof. Dr. Frank Lobigs, Prof. Dr. Insa Sjurts
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