E-Book, Deutsch, 336 Seiten
Hübler Einführung in die empirische Wirtschaftsforschung
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-486-59949-7
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Probleme, Methoden und Anwendungen
E-Book, Deutsch, 336 Seiten
ISBN: 978-3-486-59949-7
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Dieses Buch ist für Leser gedacht, die das Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften ganz oder weitgehend abgeschlossen haben, die sowohl mit den Grundlagen der Wirtschaftstheorie als auch der Statistik vertraut sind. Es ist zur Begleitung einer einführenden Veranstaltung in die empirische Wirtschaftsforschung geschrieben worden und wurde seit 1999 an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Hannover mehrfach erprobt. Einzelne empirische und methodische Aspekte werden in mehreren Stufen eingeführt. Dies bedeutet, auf verschiedenem Abstraktionsniveau werden die gleichen Problemstellungen behandelt. In einer Art Sickerwerbung wird versucht, in das Umfeld der empirischen Wirtschaftsforschung einzuführen.
Zielgruppe
Das Buch eignet sich für Studierende der Volkswirtschaftslehre.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen. Klassisches Regressionsmodell. Erweiterungen des Regressionsmodells.