Buch, Deutsch, Band 1, 144 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 205 mm, Gewicht: 214 g
Inszenierungen und Fallen des Wettbewerbs um Wert
Buch, Deutsch, Band 1, 144 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 205 mm, Gewicht: 214 g
Reihe: Impulse - Werkstatt Fachhochschule
ISBN: 978-3-89370-334-0
Verlag: USP
Aus dem Inhalt:
Harald Ihmig: Wert-Schätzung. Eine Hinführung
Nils Kuhnert: Selbstwert und Marktwert. Versuch über Erwerb und Verteilung von Wert in der kapitalistischen Gesellschaft
Kirstin Rickerts: Das Projekt Selbstwert. Analyse von Inszenierungen, Hintergründen und Erträgen
Harald Ihmig: Arbeitslosigkeit als Wertproblem. Ein Beitrag zu seiner Entwirrung
Harald Ihmig: einstweilige einfältige Fragen und unvorsichtige Antworten
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Wirtschaftstheorie, Wirtschaftsphilosophie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Klubs, Vereine, Geheimgesellschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik