Information Literacy: International Perspectives | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Englisch, Band 131, 160 Seiten, Gewicht: 10 g

Reihe: IFLA PublicationsISSN

Information Literacy: International Perspectives

International Perspectives
1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-598-44094-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

International Perspectives

E-Book, Englisch, Band 131, 160 Seiten, Gewicht: 10 g

Reihe: IFLA PublicationsISSN

ISBN: 978-3-598-44094-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Dieses Buch bietet eine umfassende Bestandsaufnahme der Tätigkeiten im Bereich der Informationskompetenz auf der ganzen Welt, insbesondere jedoch in Ländern, in denen keine entsprechende Literatur in englischer Sprache publiziert wurde. In diesen gesammelten Beiträgen, die Praxis und Theorie einbeziehen, berichten sachkundige Bibliothekare über ihre Bemühungen, Programme für Informationskompetenz zu entwickeln und einzuführen. Diese Publikation ist als ein Instrument der Bewertung für alle Formen der Informationskompetenz eine Pflichtlektüre für jeden, der an diesem Gebiet interessiert ist.
Information Literacy: International Perspectives jetzt bestellen!

Zielgruppe


Academics, Libraries, Institutes / Wissenschaftler, Bibliotheken, Institute

Weitere Infos & Material


1;Frontmatter;1
2;TABLE OF CONTENTS;5
3;CHAPTER I DEFINING INFORMATION LITERACY IN THE 21ST CENTURY;17
4;CHAPTER II 25 YEARS OF A CONTINUOUS NATIONAL POLICY: INFORMATION LITERACY NETWORKING IN HIGHER EDUCATION IN FRANCE;27
5;CHAPTER III EMPOWERING PATIENTS THROUGH HEALTH INFORMATION LITERACY TRAINING;49
6;CHAPTER IV BREAKING INTO UNEXPLORED TERRITORY: A CASE STUDY OF THE INFORMATION LITERACY INITIATIVE AT THE CAVE HILL CAMPUS OF THE UNIVERSITY OF THE WEST INDIES;67
7;CHAPTER V IMPLEMENTING INFORMATION LITERACY EDUCATION FOR UNDERGRADUATE NURSING STUDENTS;75
8;CHAPTER VI INFORMATION LITERACY, UNIVERSITIES, AND THE ACCESS TO INFORMATION;89
9;CHAPTER VII ENABLING LIBRARY AND INFORMATION SKILLS: FOUNDATIONS FOR ENTERING STUDENTS;101
10;CHAPTER VIII SUPPORTING INFORMATION LITERACY LEARNING IN FINNISH UNIVERSITIES – STANDARDS, PROJECTS, AND ONLINE EDUCATION;117
11;Chapter IX LEARNING TO BE A STUDENT AT THE UNIVERSITY OF PARIS 8: AN INNOVATIVE EXAMPLE OF TEACHING INFORMATION LITERACY IN THE FIRST YEAR;133
12;CHAPTER X INFORMATION LITERACY PROGRAMS FOR VIRTUAL MOBILITY;149


Jesús Lau, IFLA Information Literacy Section, Universidad Veracruzana, Veracruz, Mexico.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.