Buch, Deutsch, 176 Seiten, Buch (Broschur), Format (B × H): 169 mm x 263 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Schott Pro Line
Vom Demo bis in die Top 10
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Buch (Broschur), Format (B × H): 169 mm x 263 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Schott Pro Line
ISBN: 978-3-7957-5123-4
Verlag: Schott
Warum gibt es Titel, von denen Tausende CDs verkauft werden, warum schaffen es andere nie, in die Charts zu kommen? Warum haben manche Interpreten nur mit einem Song Erfolg ("One Hit Wonder"), warum entwickeln sich andere Künstlerkarrieren über Jahre konstant? Warum müssen selbst internationale Plattenfirmen große Anstrengungen unternehmen, um mit ihren Künstlern ins Radio oder gar in die Hitparaden zu kommen? Wie funktionieren die Marktmechanismen, welche Zusammenhänge muss man in der Tonträgerindustrie kennen, um dem Ziel "Popstar" näher zu kommen? Diese und viele andere Fragen beantwortet Marlis Jahnkes Buch "Der Weg zum Popstar". Es gibt Insiderwissen mit auf den Weg und enthält eine Menge Tipps, wie man es "schaffen" könnte - viel Erfolg!
Zielgruppe
Alle, die im Pop-Business Erfolg haben wollen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikinstrumente Gitarre
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Einzelne Komponisten und Musiker
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikgattungen Rock & Pop, Blues, Soul
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikinstrumente Instrumentenunterricht & Lernanleitungen
Weitere Infos & Material
TEIL 1: Wie kommt die Musik auf die CD?: Fazit vor dem Buch - Überblick über die Tonträgerindustrie - Struktur der Tonträgerfirmen - Der Weg vom Demo zum Signing - Vertragsgestaltung - Der Musikverlag - Die Verwertungsgesellschaften - TEIL 2: Wie wird ein Hit gemacht?: Vermarktung der Musik - Erfolgskontrolle / Chartsysteme - Neue Medien - Fazit nach dem Buch - Glossar - Literaturverzeichnis