Janauschek / Haberl-Glantschnig | Business Mentalcoaching | Buch | 978-3-662-68640-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 244 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

Janauschek / Haberl-Glantschnig

Business Mentalcoaching

Maximale Wirkung im Arbeitsalltag mit Mentalstrategien aus Spitzensport und Coaching
2024
ISBN: 978-3-662-68640-9
Verlag: Springer

Maximale Wirkung im Arbeitsalltag mit Mentalstrategien aus Spitzensport und Coaching

Buch, Deutsch, 244 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

ISBN: 978-3-662-68640-9
Verlag: Springer


Business Mentalcoaching kombiniert die besten Aspekte des Spitzensports und der tiefen Persönlichkeitsarbeit, um im Geschäftsumfeld maximale Wirkung zu erzielen. Erfolgskonzepte aus zwei bewährten und erfolgreichen Welten werden fusioniert und speziell für die Rahmenbedingungen im Businessbereich kombiniert. Mentale Arbeit hat im Spitzensport unverzichtbar an Bedeutung gewonnen und auch in anderen Bereichen erkennt man zunehmend die Wirkungskraft von gezielten mentalen Übungen. 

Heidi Haberl-Glantschnig und Katharina Janauschek haben eine Kombination aus Coaching und Mentaltraining im Business erfolgreich angewandt, um auf effektive und leicht zugängliche Weise bewusste/rationale, wie auch die unbewussten/emotionalen Anteile der Menschen anzusprechen und die gewonnenen Erkenntnisse in den strategischen Business-Alltag zu integrieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der Anwendung von effektiven Methoden, die im schnell getakteten Business-Kontext niederschwellig und effizient umsetzbar sind. Die Autorinnen zeigen auf, wie Business Mentalcoaching auf einfache Art und Weise im Arbeitsalltag Platz finden kann, z.B. für Führungskräfte als effizientes Führungstool, für Personaler als Unterstützung in der Personalentwicklung oder für Mitarbeitende in der Zielorientierung von Projekten.

Janauschek / Haberl-Glantschnig Business Mentalcoaching jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Was ist Business Mentalcoaching?.- Über die Autorinnen und die theoretische Basis des Business Mentalcoaching.- Grundhaltungen und Rollenklärung als Business Mentalcoach.- Grundkompetenzen im Business Mentalcoaching.- 5. Erfolgreiche Mentalstrategien aus Spitzensport, Gesellschaft und Leben.- Die Wiege der Veränderung - die Macht des Unbewussten nutzen.- Zielsetzung.- Von Blockaden und inneren Schätzen.- Das Abrufen von Ressourcen und Stärken als Katalysator für Wachstum.- Der rote Faden der Veränderungsarbeit - Der Sprungkraft-Wirkprozess.- Beyond Words: Angewandtes Business Mentalcoaching im Führungs- und Businessalltag.- Wir haben eine Vision.



Heidi Haberl-Glantschnig ist Vize-Weltmeisterin und 30-fache österreichische Meisterin im Rudern, Mentalcoach und Consultant im Business und Spitzensport, Psychologin sowie Unternehmerin bei Sprungkraft Consulting.

Katharina Janauschek ist internationale HR Strategin, Wirtschaftspsychologin, Mentalcoach und Consultant im Business sowie Unternehmerin bei Sprungkraft Consulting.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.