Jeinsen | Zielgruppenanalyse Apotheker | Buch | 978-3-938226-55-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 316 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 400 g

Jeinsen

Zielgruppenanalyse Apotheker

Status, Bedarf und Lösungen: Chancen zur Spezialisierung
Zweite, neu bearbeitete und erweiterte Auflage
ISBN: 978-3-938226-55-1
Verlag: VersicherungsJournal Verlag

Status, Bedarf und Lösungen: Chancen zur Spezialisierung

Buch, Deutsch, 316 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 400 g

ISBN: 978-3-938226-55-1
Verlag: VersicherungsJournal Verlag


Apotheker bilden eine attraktive Zielgruppe für den Vertrieb. Sie haben einen hohen Bedarf und sind häufig nur äußerst unzureichend versichert. Einmal gewonnen, sind sie zudem loyale und pünktlich zahlende Kunde. Eine Spezialisierung birgt also gute Aussichten für Neukundengewinnung und mehr Ertrag.
Das nötige Wissen hierzu liefert Michael Jeinsen in seinem Buch. Er beschreibt die Welt der Apotheken und die dazugehörigen Berufsbilder. Der Autor erklärt Mentalität und Merkmale der Kundengruppe und zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, was für eine erfolgreiche Kundenansprache getan werden muss. Im Weiteren werden die rechtlichen und regulatorischen Bedingungen, die den Absicherungsbedarf einer Apotheke definieren, vorgestellt. Im zweiten Teil seines Buches schildert Jeinsen dann die konkreten apothekerspezifischen Risiken, Absicherungslücken, Haftungsrisiken und Lösungsmöglichen in der Sach- und Lebensversicherung. Zudem zeigt er auf, wie der Vermittler mit zusätzlichen Services bei Apothekern punkten kann.
Michael Jeinsen ist seit über 20 Jahren in den Branchen Gesundheitswesen und Versicherungswirtschaft tätig. Seine Karriere begann im Bereich Kommunikation und Verkaufsförderung. Später machte Jeinsen sich als Versicherungsmakler selbstständig und arbeitet heute als Spezialmakler für Apotheken, Ärzte und andere Heilberufe in Berlin.

Jeinsen Zielgruppenanalyse Apotheker jetzt bestellen!

Zielgruppe


Versicherungsvertrieb, Versicherungswirtschaft, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler, Versicherungsberater, Versicherungsvertreter, Assekuranz

Weitere Infos & Material


Jeinsen, Michael
Michael Jeinsen, Jahrgang 1961, hat Erziehungswissenschaften und Politologie in Hamburg, El Paso (Texas, USA) und Frankfurt am Main studiert. Erste Erfahrungen mit dem Gesundheitswesen hat er als Pressesprecher im Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) gesammelt.
Von 1994 bis 1999 leitete er die Bereiche Pressearbeit und Verkaufsförderung beim britischen Versicherer Axa Equity & Law (später Axa Leben, dann Gerling E&L) in Wiesbaden. Zur Jahrtausendwende wechselte Michael Jeinsen in die Selbstständigkeit
als Marketingtrainer, u. a. für die DMA, und Vertriebscoach in der Finanzdienstleistungsbranche, seit 2016 auch als akkreditierter BVK-Unternehmensberater.
Im Oktober 2011 legte Jeinsen die Sachkundeprüfung für Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Absatz 1 GewO bei der Industrie- und Handelskammer Berlin ab. Im Folgemonat ließ er sich als Spezialmakler für Apotheken in der Hauptstadt nieder.
Jeinsen gehört zu den Gründungsmitgliedern der Spezialmaklervereinigung IAP und ist 2015 zum Vorstand für Apotheken und Weiterbildung im Heilwesennetzwerk RM eG berufen wurden.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.