Jeschke | Entscheidungsorientiertes Management | Buch | 978-3-11-063813-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 241 mm, Gewicht: 565 g

Reihe: De Gruyter Studium

Jeschke

Entscheidungsorientiertes Management

Einführung in eine konzeptionell fundierte, pragmatische Entscheidungsfindung
2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2020
ISBN: 978-3-11-063813-4
Verlag: De Gruyter

Einführung in eine konzeptionell fundierte, pragmatische Entscheidungsfindung

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 241 mm, Gewicht: 565 g

Reihe: De Gruyter Studium

ISBN: 978-3-11-063813-4
Verlag: De Gruyter


Managen heißt Entscheiden. Ein dynamisches Unternehmensumfeld bringt fortlaufende Entscheidungsbedarfe hervor. Die sich hieraus ableitenden Entscheidungssituationen sind aufgrund zugrundeliegender Zielsetzungen sowie der angewendeten Entscheidungsregeln zu bewältigen. Eine tendenziell zunehmende Komplexität des unternehmerischen Umfeldes erfordert neben einem vergangenheitsbezogenen Erfahrungsschatz antizipativen Weitblick. Dieses Buch verfolgt einen pragmatischen Ansatz: Es gliedert sich gemäß den unternehmerischen Entscheidungsabläufen und integriert theoretische Hintergründe und Konzepte dort, wo sie praktische Aspekte zu verdeutlichen und zu befruchten vermögen. Und es beleuchtet die Hintergründe und Strukturen unternehmerischer Entscheidungssituationen, um dann für die Analyse und Umsetzung hilfreiche Konzepte zu erörtern. Schließlich werden dem Entscheider über die Erläuterung praxisorientierter Entscheidungsinstrumente konkrete Handlungsunterstützungen zur professionellen Entscheidungsfindung an die Hand gegeben. Onlinematerial zum Buch: Ein begleitendes Web Based Tutorial ist unter folgendem Link abrufbar: Entscheiden in komplexen Situationen (FOM Hochschule für Ökonomie & Management) Videos zum Buch sind unter folgenden Links aufrufbar: - Kaufentscheidungsmodelle (Youtube)
- Präsumtive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
- Affektive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
- Konative Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
- Kognitive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
Jeschke Entscheidungsorientiertes Management jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Barnim G. Jeschke, FOM Hochschule München


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.