Verhandlungserfolge durch aktives Zuhören
Buch, Deutsch, 144 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 191 g
ISBN: 978-3-409-19634-5
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Millionengewinne durch gutes Zuhören.- Materieller Gewinn.- Ideeller Gewinn.- Gute Gründe, ein besserer Zuhörer zu werden.- Wie gut hören Sie zu?.- Was stört Sie an anderen?.- Effektives Zuhören.- Zuhören geschieht freiwillig.- Der Weg einer Botschaft.- Wahrnehmen der Botschaft.- Zuordnen der Botschaft.- Bewerten der Botschaft.- Rückkoppeln der Botschaft.- Das Vier-Ohren-Modell.- Die fünf Wahrnehmungskanäle.- Sprache und innere Modelle.- Verallgemeinern.- Löschen.- Verantwortung übernehmen.- Verzerren.- Aktives Zuhören.- Türöffner.- Spiegeln.- Gefühle formulieren.- Emotional vertiefende Fragen.- Zuhörbarrieren.- Werten.- Sondieren.- Interpretieren.- Beraten.- Zuhörtechnik und innere Einstellung.- Ratschläge für einen schlechten Zuhörer.- Sieben Wege zu einer positiven Zuhöreinstellung.- Schätzen Sie sich selbst ein.- 7 Tips, ein noch besserer Zuhörer zu werden.- Der Erfolg der kleinen Schritte.- Literaturhinweise.- Die Autoren.