Buch, Deutsch, 70 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Ein Vergleich des Antwortmanagements bei sechs Marketingkooperationen per Mystery Mailing
Buch, Deutsch, 70 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-89019-667-1
Verlag: Profil Mchn.
Nur durch ausgepra¨gte Kundenorientierung und hohe Dienstleis- tungsqualita¨t ko¨nnen Wellnesshotels den steigenden Vedu¨rfnissen und Wu¨nschen der Ga¨ste gerecht werden und somit einen ent- spannenden Aufenthalt garantieren. Schon dem ersten Kontakt mit dem Kunden kommt große Bedeutung zu, da der Gast sich hierdurch entweder im jeweiligen Hotel willkommen fu¨hlt oder aber weniger, im schlimmsten Fall gar nicht. In der vorliegenden Arbeit wird, basierend auf einer fiktiven E-Mail-Anfrage fu¨r ein Wellness-Wochenende, die Qualita¨t des Antwortverhaltens von Wellnesshotels gepru¨ft.
Hotels von sechs verschiedenen deutschen und o¨sterreichischen Marketinginitiativen wurden untersucht und miteinander vergli- chen. Die Studie entha¨lt differenzierte Ergebnisse u¨ber die Ser- vicequalita¨t der Kooperationen Alpine Wellness, Best Wellness, BIO-Hotels, Wellness Hotels Deutschland, Wellness Stars und 50plus Hotels – sowie eine Gesamtliste der einbezogenen 154 deutschen und o¨sterreichischen Hotels. Abschließend werden Hinweise zur Verbesserung der Servicequalita¨t (“Handlungsemp- fehlungen”) gegeben.