- Neu
Buch, Deutsch, 109 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 182 g
Reihe: BestMasters
Schlüsselfaktoren für den Erfolg und die Bedeutung von Nachhaltigkeitsbemühungen
Buch, Deutsch, 109 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 182 g
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-47601-4
Verlag: Springer
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit den Erfolgsfaktoren für die Expansion von Dropshipping-Unternehmen in neue Märkte und den Auswirkungen von Umweltmaßnahmen auf die Kaufentscheidung und Preisbereitschaft der Kunden. Die Ergebnisse zeigen, dass Anpassungsfähigkeit, Einhaltung von Gesetzen und ein Nischenmarktansatz entscheidend für eine erfolgreiche Expansion sind. Darüber hinaus sind die Kunden, insbesondere Frauen, eher bereit, für umweltfreundlichere Produkte einen Aufpreis zu zahlen, und bevorzugen Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Computeranwendungen in Geistes- und Sozialwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Einzel- und Großhandel
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Die Logistik.- E-Commerce.- Dropshipping Modell.- Dropshipping in Indien und in den Vereinigten Staaten.- Marketingstrategien Dropshipping.- Kaufentscheidungsprozess von Kunden.- Experteninterviews und Fragebogen.- Beeinflussung der Kaufentscheidungen der Konsumenten*innen durch Nachhaltigkeitenbemühungen der Unternehmen.- Erfolgsfaktoren für eine Expansion von Indien in die Vereinigten Staaten von Amerika.