E-Book, Deutsch, 320 Seiten
Kaiser Das Kosmische Klassenzimmer
8. Auflage 2021
ISBN: 978-3-7541-5103-7
Verlag: epubli
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
E-Book, Deutsch, 320 Seiten
ISBN: 978-3-7541-5103-7
Verlag: epubli
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Herzlich willkommen auf dem Schulungsplaneten Erde ! Und herzlichen Glückwunsch für deine Entscheidung, dich in der Klasse 3D im Kosmischen Klassenzimmer einschulen zu lassen.
In dieser Klassenstufe erwartet dich eine große Vielfalt an Lern- und Wachstumserfahrungen, die alle dazu dienen, dich gut auf den bevorstehenden Aufstieg in die nächst höhere Klassenstufe vorzubereiten. Dieses Buch soll dich auf diesem Weg begleiten und dich daran erinnern, wie enorm hoch das Potenzial der jetzigen Erdenerfahrung für deine seelische Reifung ist. Nicht zuletzt wird in diesem schriftlichen Erdeninkarnationsguide darauf eingegangen, wie das Lernszenario Erde entstanden ist und was es darüber hinaus noch für andere Klassenstufen bzw. Erfahrungsdimensionen gibt.
Robin Kaiser studierte Psychologie und Philosophie in Berlin und arbeitet seither als selbstständiger Berater, Körpertherapeut und Künstler. Nach einer Reihe intensiver Meditationserfahrungen in einem buddhistischen Kloster in Thailand begannen sich die Texte wie von selbst zu schreiben.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Lieber Erdenbruder,
liebe Erdenschwester, herzlich willkommen auf dem Schulungsplaneten Erde und herzlichen Glückwunsch, dass du es bis in dieses Kosmische Klassenzimmer (KK) gebracht hast! Wüsstest du, wie viele kosmische Klassenstufen du bereits durchlaufen und wie viele Lebensformen du bereits durchlebt haben musstest, um hier als Mensch auf dem Schulungsplaneten Erde zu landen, dann wäre dir die Größe und Bedeutsamkeit deines Lebens in dieser Lebensform über alle Maßen ersichtlich. Dein Dasein, in dem von dir selbst aufgebauten Licht-Hologramm, was du als die materielle Welt wahrnimmst, ist das größte Geschenk an dich selbst. Es ist genau das, was du schon immer wolltest. Alles, was dich umgibt, ist gefrorenes, zu einer geringeren Schwingung erkaltetes Licht, und die Energie, die du darauf verwendet hast, dieses Licht-Hologramm in einer Raum-Zeit Simulation für dich zu manifestieren, sprengt den Rahmen des Vorstellbaren. Nachdem du die Raum-Zeit-Simulation aus deinem Geist projiziert hast, hast du dich selbst in dein eigenhändig geschriebenes Programm hineinbegeben, um zu durchleben, wie es sich am eigenen Leib anfühlt, das zu erfahren, was du dir für dich ausgedacht hast. Du bist wie ein Computerspielprogrammierer, der sich in sein eigenes Spiel begibt, um beim Spielen zu vergessen, dass er der Programmierer von alledem ist, was er erfährt. Alles, was dir zu widerfahren scheint, ist eine von dir selbst inszenierte Lernsituation, in der du die Lektionen durchlebst, für die du dich bereits entschieden hast. Das Kosmische Klassenzimmer im materiellen Daseinsbereich auf dem Planeten Erde ist ein ausgezeichnetes Lernsystem hierfür, das durch seine dreidimensionale Oberfläche ein wirklichkeitsnahes Lebens-Erlebnis erschafft. Besonders wurde bei der Entwicklung des Erfahrungsbereichs darauf geachtet, dass kein Kontakt zu anderen Lernsystemen und Daseinsbereichen stattfindet, um die Echtheit eines abgetrennten Lebensbereiches zu gewährleisten. Das Leben auf der Erde ist in vielerlei Hinsicht eine besondere und einmalige Erfahrungssimulation, da das Leben in dieser materiellen Lebensform kosmisch gesehen einem Experiment gleicht. Nur sehr mutige Pioniere wagen sich bis an den äußersten Rand der Schöpfung, um sich innerhalb der materiellen Dimension zu erfahren.
Wir befinden uns hier in dem dichtesten Dichtebereich, dem äußeren Ende eines Schwingungsspektrums, in dem der Grad der Individuation, der Abtrennung und Differenziertheit maximal ist. Durch die immense Formenvielfalt und den Detailreichtum aller Dinge bietet der Daseinsbereich Erde ein sehr abwechslungsreiches, vielseitiges Abenteuerprogramm und fesselnde Erfahrungserlebnisse.
Im Vergleich zum irdischen Lernsystem sind die höheren Daseinsbereiche viel weniger ausdifferenziert und sind geprägt von sich stets wiederholenden, symmetrischen Mustern und Formen. Man kann sich diese etwa so vorstellen, als ob der Kontrast etwas herausgenommen wurde, und alle Formen sanfter ineinander übergehen. Alles ist weicher, fließender, beweglicher und weit weniger starr und eckig als in unserer Formenwelt. Das irdische Leben ist im Vergleich zu den feinstofflichen Ebenen weit härter und reicher an Hindernissen und Widerständen, infolgedessen ein Geist unweigerlich eine Willensschulung durchläuft. Die höheren Daseinsbereiche, die näher am Zentrum der Schöpfung angesiedelt sind, und feinstofflicher, d.h. höher schwingend sind, weisen eine weit weniger stabile Außenwelt auf, da sich die Außenwelt beständig mit den Regungen der Innenwelt verändert. Es ist die Dichte dieses Daseinsbereichs, die die Erfahrung einer sehr dominant wirkenden Außenwelt suggeriert, was unweigerlich auch mit dem Verlust an Selbstwirksamkeit einhergeht. Kaum eine andere Erfahrungssimulation legt dieses Maß an materieller Wirklichkeit an den Tag und in kaum einer anderen wird die Weitsicht über große kosmische Zusammenhänge durch die Einkästelung in winzig kleine Raumzeitquadranten so sehr erschwert. Im gewissen Sinne ist die Inszenierung des Existenzbereichs Erde ein exploratives Pilotprojekt, da es kaum einen anderen Bereich gibt, welcher so isoliert und abgekapselt von anderen Lebensformen lebt, besser gesagt, glaubt zu leben. Durch das stark dominante Wirken der sinnlichen Formenwelt kann der Anschein aufrechterhalten werden, man sei eine isolierte, abgetrennte Lebensform, und die einzig intelligente Spezies im gesamten Universum, die ziellos und verloren durch einen leeren Raum toter Materie geistert. Wir unterliegen einer Massen-Halluzination, einer Trennungstrance, wobei ein halluzinierender Schlafwandler einem anderen halluzinierenden Schlafwandler die Wirklichkeit seiner halluzinierten Traumwelt bestätigt. Und trotzdem haben wir uns alle in großer Vorfreude für diese Erdeninkarnation angemeldet und unser Einverständnis für die Bedingungen der Erdeninkarnation gegeben. Damit haben wir eine Art Inkarnationsvertrag mit unserer eigenen Seele geschlossen, in dem festgehalten wird, dass wir für sie Erfahrungssammler spielen, bis wir eine Inkarnationsreihe abgeschlossen haben und die Integrationsreife der Seele erreicht ist. Wir haben uns dazu bereit erklärt, so lange das irdische Trainingsprogramm innerhalb von Reinkarnationszyklen zu durchlaufen und in Trennungstrance zu versinken, bis ein gewisser seelischer Reifegrad erreicht ist.
Wer sich einmal im Kosmischen Klassenzimmer des materiell-irdischen Realitätssystems hat einschulen lassen, der muss in diesem Lernsystem auch seinen Abschuss anstreben, denn ein vorzeitiger Abbruch oder vollständiger Wechsel in ein anderes Lernsystem, einen anderen Klassenraum, ist nicht ohne Weiteres möglich. Auch ist es so, dass sehr viele Erdabsolventen sich eine fixe Idee darüber gebildet haben, wie das Leben auszusehen hat. Sie sind quasi süchtig nach dem Leben in der materiellen Lebensform und stürzen sich immer wieder Hals über Kopf in die Inkarnation. Solche Wiederholer und Sitzenbleiber im Kosmischen Klassenzimmer haben große Anhaftung an die Erdenerfahrung, und nebst ihrer Erlebnissucht vergessen sie, die in ihr verborgenen Lektionen zu lernen. Auf der einen Seite kann die Erdenerfahrung ein sehr gutes Sprungbrett in die höheren Klassenräume anderer Dimensionen sein, auf der anderen Seite besteht auch die Möglichkeit, durch das Verlangen materieller Erlebnisssüchte zurückgestuft zu werden, denn die kosmische Bewusstseinsentwicklung verläuft keinesfalls immer gradlinig.
Es bleibt jedem einzelnen selbst überlassen, wo und wann er die Lektionen des materiellen Lernsystems zu lernen wünscht, und jedes Mal nach dem Abschluss einer Lebensspanne entscheidet er frei über das nächste Wo und Wann. Ist man einmal außerhalb des Körpers und des irdischen Lernsystems, so hat man die Raum-Zeit-Simulation verlassen und kann sich von diesem Punkt aus in jeder beliebigen Zeit, an jedem beliebigen Ort wieder neu inkarnieren. Alleine schon die Informationen, in welcher Epoche, auf welchem Teil des Planeten du dich inkarniert hast, kann dir reichlich Aufschluss darüber geben, wozu du hier bist und was du in dieser Inkarnation erleben und erfahren willst. So viel kann ich an dieser Stelle schon verraten: Du hast dir eine der turbulentesten und lehrreichsten Epochen einer kollektiven Bewusstseinstransformation ausgesucht, die über die Erdengeschichte hinaus auch großes kosmisches Interesse anzieht. Die Inkarnationen im gegenwärtigen Raumzeitquadranten, in dem du dich befindest, sind sehr beliebt, und man muss in der geistigen Welt Schlange stehen, um einen solchen Platz mitten im Geschehen zu ergattern. Die von dir ausgewählten Raum-Zeit-Koordinaten, Geburtsbedingungen, sowie familiären Verhältnisse, die du dir für deine Inkarnation ausgesucht hast, entsprechen exakt deinem Plan, das in Erfahrung zu bringen, wofür du dich bereits entschieden hast. Die Vielzahl an Variablen, die die Ausgangsbedingungen für eine Inkarnation bilden und in dein Leben mit hineinspielen, wurden vorab fein säuberlich zusammengestellt. Wobei sich an dem Grundgerüst des Lebensplans nach dem Eintritt in die Inkarnation in der Regel nicht mehr viel ändert. Innerhalb des Lehr- und Lebensplans im Kosmischen Klassenzimmer aber gibt es den freien Willen und somit einen Spielraum an Veränderungsmöglichkeiten.Viele von uns inkarnieren in kleinen Gruppen oder Seelenverbänden, die gut miteinander leben und lernen können. Innerhalb dieser Inkarnationsgruppen gibt es dann einen regelmäßigen Rollenwechsel, sodass jeder einmal in das Vergnügen kommt, jede Rolle im Mann- Frau oder Täter- Opfer- Spiel zu spielen. Du kannst stark davon ausgehen, dass deine nächsten Freunde und Verwandten, die einen starken Einfluss auf dein Leben haben (im Positiven wie im Negativen), deine Inkarnationsgruppe ist, mit der du dich vorab hier verabredet hast, um genau das durchzuführen, was du jetzt erlebst. Die Art der Zusammenstellung von Schulklassen im Kosmischen Klassenzimmer ist an den Lernfortschritt und die Lebensthemen gebunden, wobei es natürlich immer auch Einzelgänger gibt, die es bevorzugen, sich ohne eine seelisch nahestehende Gruppe zu inkarnieren. Bevorzugt inkarnieren die seelischen Gruppierungen, die schon über sehr viele Leben hinweg gemeinsam im Verbund stehen, überall dort, wo kulturell ein ausgeprägtes Familienleben stattfindet. Was das Geschlecht angeht, so wird dieses nach einem immer ähnlichen Rhythmus gewechselt, wobei es für den Geist-Seele-Komplex für gewisse Phasen schon eine bevorzugte Tendenz der Geschlechterauswahl gibt. Häufig ist es so, dass das jeweils entgegengesetzte Geschlecht von der primären elterlichen Bezugsperson, der man seelisch am nächsten...