Kalista | Python 3 - Einsteigen und Durchstarten | Medienkombination | 978-3-446-45469-9 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 516 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 244 mm, Gewicht: 1061 g

Kalista

Python 3 - Einsteigen und Durchstarten

Python lernen für Anfänger und Umsteiger. Mit Kapiteln zu Git und Minecraft Pi. Inkl. E-Book
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-446-45469-9
Verlag: Hanser Fachbuchverlag

Python lernen für Anfänger und Umsteiger. Mit Kapiteln zu Git und Minecraft Pi. Inkl. E-Book

Medienkombination, Deutsch, 516 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 244 mm, Gewicht: 1061 g

ISBN: 978-3-446-45469-9
Verlag: Hanser Fachbuchverlag


Der fundierte Einstieg in die Python-Programmierung!
• Anschauliche Programmierbeispiele z.B. zu Minecraft auf dem Raspberry Pi helfen Dir beim Durchstarten.
• Anhand von Übungscode lernst Du, wie Du typische Fehler findest, behebst und künftig vermeidest.
• Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung – Tipps für die Lösung – Muster-lösung

Du möchtest beim Python-Lernen schnell vorankommen auch noch Spaß dabei haben? Dann ist dieses Buch genau richtig für Dich. In lockerer Sprache führt Dich Heiko Kalista durch die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von Python 3.
Jedes Kapitel schließt mit einer kurzen Zusammenfassung, so dass du auch nach einer längeren Pause schnell ins Thema zurückfindest und das Buch auch als Nachschlagewerk nutzen kannst.
Weiterführende Themen wie Debugging und Versionskontrolle mit Git zeigen Dir, wie Du auch größere Projekte erfolgreich umsetzt.
Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und -lösungen vertiefst Du Dein erworbenes Wissen und schaffst die Basis, um erfolgreich stabile Programme zu entwickeln.

AUS DEM INHALT
• Grundlagen
• Schleifen und Bedingungen
• Funktionen
• Klassen/Objektorientierung
• Container
• Ausnahmebehandlung mit Exceptions
• Module und Pakete
• Dateien und Dateisystem
• GUI-Programmierung mit tkinter
• Debugging – Fehler aufspüren und beseitigen
• Versionsverwaltung mit Git
• Minecraft auf dem Raspberry Pi

EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.

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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Heiko Kalista brachte sich mit 14 Jahren das Programmieren bei und entwickelte später hauptberuflich Videospiele. Seit 2009 ist er als Anwendungsentwickler tätig und beschäftigt sich auch in seiner Freizeit mit den Programmiersprachen C++, C# und Python. Darüber hinaus ist er Autor des ebenfalls im Hanser-Verlag erschienenen Buches "C++ für Spieleprogrammierer".



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