Buch, Deutsch, 379 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g
Eine Untersuchung des ressourcenbasierten Aufbaus neuer Geschäftsfelder bei deutschen Printmedien
Buch, Deutsch, 379 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-8349-1014-1
Verlag: Gabler Verlag
Anhand von Fallstudien wertet Gerrit Karalus die bereits umgesetzten Wachstumsstrategien von Zeitungen und Zeitschriften aus. Vor dem Hintergrund der relevanten Theorien und empirischen Ergebnisse formuliert er ein Handlungsmodell, das zeigt, wie die bestehende Ressourcenbasis analysiert und für Wachstumsstrategien genutzt werden kann. Dabei werden auch die Grenzen der Wachstumsoptionen abgesteckt.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Methodik und Struktur der Arbeit.- Geschäftsmodell, Ressourcenbasis und Marktsituation von Printmedienunternehmen.- Ganzheitlicher theoretischer Bezugsrahmen für ressourcenbasiertes Wachstum.- Realisierung von Wachstumsstrategien in der Praxis.- Bewertung der Empirie vor dem theoretischen Rahmen und Synthese eines Handlungsmodells.- Zusammenfassung, Fazit und Ausblick.