Bewertung und Übernahmetechnik
Buch, Deutsch, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 357 g
ISBN: 978-3-8244-6406-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Dieses Buch zeigt, daß das als unseriös und riskant eingeschätzte Verfahren des Kaufs und Verkaufs von Krisenunternehmen als Möglichkeit der Beseitigung von Unternehmenskrisen unter bestimmten Voraussetzungen sehr lukrativ sein kann.
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Spezielle Faktoren Beim Kauf von Krisenunternehmen.- 3. Erfolgsfaktoren für den Kauf von Krisenunternehmen.- 4. Rahmenbedingungen für den Kauf von Krisenunternehmen.- 5. Der Prozess des Kaufes von Krisenunternehmen.- 6. Schlussfolgerungen.- Anhang A: Checkliste für die Analyse von Krisenunternehmen.- Anhang B: Fragebogen- und Interviewaktion in den Vereinigten Staaten.- Anhang C: Verzeichnis der Gesprächspartner.