Buch, Deutsch, Band 189, 164 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 161 mm x 241 mm, Gewicht: 393 g
Buch, Deutsch, Band 189, 164 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 161 mm x 241 mm, Gewicht: 393 g
Reihe: JuS-Schriftenreihe/Fälle mit Lösungen
ISBN: 978-3-406-64177-0
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
Durch die Neuausrichtung des Jurastudiums wird das Völkerrecht im Pflichtfach und im Schwerpunktbereich immer wichtiger. Es geht dabei nicht nur um die Kenntnis der völkerrechtlichen Zusammenhänge, sondern auch um das Wissen, wie völkerrechtliche Regeln auf Sachverhalte angewendet werden. Genau dieses Wissen vermitteln die Autoren mit der nun in 2. Auflage erscheinenden Fallsammlung, die mit ihren zahlreichen Verweisen auf das von denselben Autoren verfasste und parallel ebenfalls in 2. Auflage erscheinende Lehrbuch eine unentbehrliche Lernhilfe darstellt.
Die Fälle weisen einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad auf. Sie decken ein breites Spektrum des examensrelevanten Stoffes ab. Die ausformulierten Lösungen sind methodisch-systematisch aufgebaut und geben Hinweise auf weitere, vertiefende Literatur.
Vorteile auf einen Blick:
- Ergänzung zum Lehrbuch von denselben Autoren
- die wichtigsten Themen studiengerecht in Fallform aufbereitet
Die 2. Auflage der Fallsammlung wurde grundlegend überarbeitet. Gegenüber der Vorauflage sind mehrere Fälle durch aktuellere ersetzt, die Lösungen allesamt gestrafft und überarbeitet, und die Verbindungen zum Lehrbuch deutlicher kenntlich gemacht worden.
Zielgruppe
Studierende