Kern | Designmanagement - die Kompetenzen der Kreativen | Buch | 978-3-487-13019-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 204 Seiten, PB, Format (B × H): 156 mm x 225 mm, Gewicht: 352 g

Kern

Designmanagement - die Kompetenzen der Kreativen


Erscheinungsjahr 2005
ISBN: 978-3-487-13019-4
Verlag: Olms Georg AG

Buch, Deutsch, 204 Seiten, PB, Format (B × H): 156 mm x 225 mm, Gewicht: 352 g

ISBN: 978-3-487-13019-4
Verlag: Olms Georg AG


Designleistungen sind heute zweifellos ein wichtiger Faktor für Innovation und Markterfolg.
Doch wie werden kreative Ideen zu Einkommen?
Mit dieser Leitfrage setzten sich die Autoren Ulrich und Petra Kern in „Designmanagement – die Kompetenzen der Kreativen“ auseinander.
Dabei gelingt es ihnen erstmalig Theorie der Professionalität und Berufspraxis im Design miteinander zu verknüpfen – ein deutlicher Vorteil gegenüber bisherigen Büchern, die zu diesem Thema auf dem Markt erschienen sind.
Denn Designaufgaben sind immer auch Managementaufgaben – dies gilt im Produkt- und Kommunikationsdesign genauso wie im Mode- und Schmuckdesign sowie in der Architektur.
Theoretische Erläuterungen und praktische Fallbeispiele zeigen den Weg von der gestalterischen Kompetenz in Konzept und Entwurf bis zur unternehmerischen Leistung, wie Auftragsbeschaffung und Erlangung von Wettbewerbsvorteilen.
Wie können die gestalteten Objekte in der Menge auffallen?
Wie macht man sich erfolgreich selbstständig?
Wie kann sich der Designer gegen eine Vielzahl von Wettbewerbern durchsetzen?
Dies sind nur einige Fragen, denen die Autoren sorgfältig auf den Grund gehen, denn zu selten werden die Designauszubildenden in Wirtschaft und Management geschult.
Ulrich und Petra Kern richten sich somit an Studienanwärter und Studierende ebenso wie an Lehrende und junge Profis im Design, mit dem Ziel sie als Gestalter und Unternehmer für die Zukunft vorzubereiten.

Kern Designmanagement - die Kompetenzen der Kreativen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Dr. Ulrich Kern ist seit 2002 Professor für Designmanagement an der Fachhochschule Trier. In verschiedenen Unternehmen und Institutionen entwickelte er Design als Wirtschaftsfaktor. Petra Kern ist mit ihrem Büro für Marketing-Kommunikation freiberuflich tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.