Kirchner / Brichta | Medientraining für Manager | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook

Kirchner / Brichta Medientraining für Manager

In der Öffentlichkeit überzeugen — Investor Relations und Public Reations optimieren
2002
ISBN: 978-3-322-82311-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

In der Öffentlichkeit überzeugen — Investor Relations und Public Reations optimieren

E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-82311-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Kirchner / Brichta Medientraining für Manager jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Vorwort.- A Agieren in der Kommunikationsgesellschaft.- 1. Kommunikation in einer komplexen Welt.- 2. Die Bedeutung von Investor Relations und Public Relations.- Ralf Brammer: 10 Todsünden der Investor Relations - und wie man es besser machen kann.- 3. Die Zielgruppen: Journalisten, Analysten und Investoren.- Bernard Tubeileh: Was Analysten vom Management eines Unternehmens erwarten — und was nicht.- 4. Sinnbilder: Die non-verbale Kommunikation.- 5. Auftreten vor Kameras.- 6. Effektive Selbstvermarktung.- Matthias Prinz: Welche Berichte Sie sich von Journalisten gefallen lassen müssen — und welche nicht.- B Journalistische Standardsituationen.- 1. Interviews.- 2. Statements.- 3. Berichte, Reportagen und Features.- 4. Diskussionsrunden.- 5. Pressekonferenzen.- Nützliche Adressen.- Stichwortverzeichnis.- Anmerkungen.- Die Autoren.


Dr. Alexander Kirchner, studierte Politische Wissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaft und Philosophie und war mehrere Jahre journalistisch tätig. Er ist Dozent für Rhetorik und Argumentation und leitet Medientrainings für Manager. Raimund Brichta arbeitet für n-tv und ist Inhaber eines Büros für Wirtschaftsinformationen und Videoproduktionen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.