Kirsch | Einführung in die Theorie der Entscheidungsprozesse | Buch | 978-3-409-32641-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 311 Seiten, Paperback, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 717 g

Kirsch

Einführung in die Theorie der Entscheidungsprozesse


2. Auflage 1977
ISBN: 978-3-409-32641-4
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 311 Seiten, Paperback, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 717 g

ISBN: 978-3-409-32641-4
Verlag: Gabler Verlag


wirtschaft­ lichen Entscheidung - Untersuchungen zur Logik und okonomischen Bedeu­ tung des rationalen Handelns" (2. Auflage, Tubingen 1968) zur Darstellung gelangen.

Kirsch Einführung in die Theorie der Entscheidungsprozesse jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Zur Einführung.- Erster Band Verhaltenswissenschaftliche Ansätze der Entscheidungstheorie.- Erstes Kapitel Geschlossene Modelle des Entscheidungsverhaltens.- Zweites Kapitel Offene Modelle des Entscheidungsverhaltens.- Drittes Kapitel Perspektiven der Psycho-Logik des menschlichen Entscheidungsverhaltens (1977).- Stichwortverzeichnis.- Zweiter Band Informationsverarbeitungstheorie des Entscheidungsverhaltens.- Erstes Kapitel Grundzüge der Informationsverarbeitungstheorie.- Zweites Kapitel Kognitive Informationsstrukturen im Problemlösungsprozeß.- Drittes Kapitel Der Ablauf des Problemlösungsprozesses.- Viertes Kapitel Grenzen und Möglichkeiten des IV-Ansatzes als generelles Modell des menschlichen Entscheidungsverhaltens (1977).- Stichwortverzeichnis.- Dritter Band Entscheidungen in Organisationen.- Erstes Kapitel Der systemtheoretische Bezugsrahmen der Organisationstheorie.- Zweites Kapitel Rollen und Organisationsziele im Informations- und Entscheidungssystem.- Drittes Kapitel Soziale Beeinflussung und Genesis individueller Entscheidungsprämissen in der Organisation.- Viertes Kapitel Entwicklungstendenzen in der neueren organisationstheoretischen Entscheidungsforschung (1977).- Nachtrag zum Literaturverzeichnis.- Gesamtstichwortverzeichnis zu Band I bis III.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.