E-Book, Deutsch, 304 Seiten, eBook
Reihe: Mobile Computing
Kittl Kundenakzeptanz und Geschäftsrelevanz
2009
ISBN: 978-3-8349-9425-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erfolgsfaktoren für Geschäftsmodelle in der digitalen Wirtschaft
E-Book, Deutsch, 304 Seiten, eBook
Reihe: Mobile Computing
ISBN: 978-3-8349-9425-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Christian Kittl stellt das Geschäftsmodellkonzept als Analyseeinheit und Faktoren zur Erklärung der Kundenakzeptanz vor. Er zeigt die Bedeutung der Faktoren Vertrauen und emotionale Qualität für digitale Dienste aus Kundensicht auf und arbeitet aus der Perspektive der Unternehmen die Kongruenz mit Unternehmenszielen als zentrales Kriterium heraus.
Dr. Christian Kittl promovierte bei Prof. Dr. Otto Petrovic am Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik der Karl Franzens Universität Graz. Er leitet den Bereich Internationale Programme des Kompetenzzentrums evolaris next level und ist als Universitätslektor tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsverzeichnis;8
4;Abbildungsverzeichnis;11
5;Tabellenverzeichnis;13
6;1 Problemstellung und Motivation;15
7;2 Geschäftsmodelle als Analyseeinheit im Kontext digitaler Dienste;32
8;3 Das Konzept der Kundenakzeptanz;48
9;4 Das Konzept der Geschäftsrelevanz;174
10;5 Das IMKG – ein integriertes Modell von Kundenakzeptanz und Geschäftsrelevanz;206
11;6 Ergebnisdiskussion und Handlungsempfehlungen;237
12;Literaturverzeichnis;243
13;A.2 Vertrauen im Internet-Banking - Fragebogen;267
14;A.3 Vertrauen im Internet-Banking - Tabellenband und Häufigkeits-auswertungen;272
15;A.4 Vertrauen im Internet-Banking – Variablenoperationalisierung und Indexkonstruktion;305
Problemstellung und Motivation.- Geschäftsmodelle als Analyseeinheit im Kontext digitaler Dienste.- Das Konzept der Kundenakzeptanz.- Das Konzept der Geschäftsrelevanz.- Das IMKG – ein integriertes Modell von Kundenakzeptanz und Geschäftsrelevanz.- Ergebnisdiskussion und Handlungsempfehlungen.