Klewes | Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand | Buch | 978-3-8244-0839-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g

Reihe: Unternehmenskommunikation und Reputation Marketing

Klewes

Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand

Aktuelle empirische Ergebnisse zum Reputation Marketing
2005
ISBN: 978-3-8244-0839-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktuelle empirische Ergebnisse zum Reputation Marketing

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g

Reihe: Unternehmenskommunikation und Reputation Marketing

ISBN: 978-3-8244-0839-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Wo Märkte zusammenwachsen und Produkte und Dienstleistungen einander immer ähnlicher werden, gewinnt Kommunikation im Rahmen der Wertschöpfung zunehmend an Bedeutung. Unternehmenskommunikation wird deshalb weithin als eine ganzheitliche und kontinuierliche Aufgabe angesehen, die darauf abzielt, die Beziehungen zwischen dem Unternehmen und seiner Umwelt aktiv zu gestalten. Kommunikative Führung der Mitarbeiter ist hier genauso wichtig wie die Positionierung des Unternehmens nach außen.

Die Autoren dieses Bandes präsentieren Untersuchungsergebnisse aus der Praxis, die belastbare Aussagen über die Messbarkeit von Effekten der Kommunikation zulassen. Neben etablierten Praktikern und Wissenschaftlern kommt der PR- Nachwuchs zu Wort mit Beiträgen, die u.a. im Rahmen des Förderprogramms "Initiative 100" der Kommunikationsagentur komm.passion ausgewählt wurden. Die zentralen Fragen sind:

" Welchen Wert schafft Unternehmenskommunikation?
" Wie gestalten Unternehmen die Kommunikation nach innen und außen?
" Welche Instrumente der Kommunikation kommen dabei zum Einsatz?

Klewes Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Aktuelle Umfragen zur externen Kommunikation.- Unternehmenskommunikation in der Wertschöpfungskette — Aktuelle Herausforderungen aus der Sicht der DAX-Unternehmen.- Corporate Governance deutscher Unternehmen und deren kommunikative Begleitung.- 2. Interne Kommunikation und die Inszenierung der Unternehmensmarke.- Interne Kommunikation im Mittelstand.- … sieh, das Gute liegt so nah: Interne Kommunikation als Markenwerttreiber.- Corporate Branding als Herausforderung an die interne Kommunikation.- 3. Instrumente der Unternehmenskommunikation.- Interdependenz oder Interferenz? Zur Interaktion von Journalisten und Öffentlichkeitsarbeitern.- Kundenzeitschriften heute: Zwischen PR und Journalismus?.- Zwischen Effizienz und Egoismen — Zum Einsatz von IT-Lösungen im Rahmen der PR und Unternehmenskommunikation.- 4. Die Evaluation der Unternehmenskommunikation.- Moderne Ansätze der PR-Evaluation — Potenziale der Balanced Scorecard.- Übersicht.- Der PR-Markt in Deutschland.- Die Autoren.


Prof. Dr. Joachim Klewes lehrt Kommunikationsmanagement an der Freien Universität Berlin und ist Geschäftsführer der Kommunikationsagentur komm.passion (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.