Klien | Der Organisationskompass in Coaching und Beratung | Buch | 978-3-407-36545-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 236 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 228 mm, Gewicht: 710 g

Klien

Der Organisationskompass in Coaching und Beratung

Einzelne, Teams und Organisationen ganzheitlich, werteorientiert und lebendig begleiten
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-407-36545-3
Verlag: Julius Beltz GmbH

Einzelne, Teams und Organisationen ganzheitlich, werteorientiert und lebendig begleiten

Buch, Deutsch, 236 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 228 mm, Gewicht: 710 g

ISBN: 978-3-407-36545-3
Verlag: Julius Beltz GmbH


Wirtschaften zum Wohle aller ist ein Gebot der Stunde. Doch wie gelingt es, dass Menschen und Organisationen ihr volles Potenzial entfalten und sinn- und wertebasiert agieren?
Eine Antwort gibt der Organisationskompass, ein von Birgitt Williams entwickeltes Modell, das auf dem Medizinrad indigener Völker basiert. Durch seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten – Auftragsklärung, Diagnose, Entwicklung und Evaluierung – ist der Organisationskompass geradezu ein Multitalent.
Veränderung braucht Handwerkszeug und Haltung. Um beides geht es im hier beschriebenen Kompassprozess, der den Organisationskompass als Herzstück hat. In drei Kompassrunden – vom Berater über das Führungsteam bis zur ganzen Organisation – zeigt Isabella Klien einen erprobten Weg zur Prozessbegleitung auf allen Ebenen auf. Als zentraler Leitsatz gilt: Ganzheitliche Beraterinnen können nur das im Außen begleiten, was sie im Innen entwickelt haben.
Ein Buch, das mit seinen Erfahrungsberichten, praxisorientierten Übungsanleitungen und anschaulichen Illustrationen zur konkreten Umsetzung einlädt.

Aus dem Inhalt
• Ganzheitliches Selbstcoaching
• Auftragsklärung mit dem Führungsteam
• Diagnoseworkshop mit Querschnitt aller Mitarbeitenden
• Lernklima für lebendige Meetings
• Architekturen ganzheitlicher Transformationsprozesse
• Fallbeispiele und Arbeitsblätter

Klien Der Organisationskompass in Coaching und Beratung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Führungskräfte, Organisationsberater/innen, Personalberater/innen, Personalentwickler/innen, Trainer/innen und Berater/innen, Coaches


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Klien, Isabella
Dr. Isabella Klien, Organisationsberaterin, Certified Genuine Contact Trainerin und Coach im deutschsprachigen Raum ist Expertin für ethische Unternehmensführung. 2005 erhielt sie den österreichischen Beratungspreis 'Constantinus'.

Dr. Isabella Klien, Organisationsberaterin, Certified Genuine Contact Trainerin und Coach im deutschsprachigen Raum ist Expertin für ethische Unternehmensführung. 2005 erhielt sie den österreichischen Beratungspreis 'Constantinus'.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.