Buch, Deutsch, 62 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: BestMasters
Unterstützende Marketingstrategien unter Berücksichtigung der Neuen Medien
Buch, Deutsch, 62 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-10191-6
Verlag: Springer
Michael Knör zeigt auf, wie eine Unternehmensgründung im Kulturbereich auf der Basis von Marketingmaßnahmen und -instrumenten sowie unter Bezugnahme auf die "Neuen Medien" erfolgreich realisiert werden kann. Die untersuchte Unternehmensgründung, die einen Nischenmarkt bedient, stellt ein aktuelles Beispiel aus dem erweiterten Kulturbegriff dar. Möglichkeiten, Potenziale und Risiken der einzelnen Marketingmaßnahmen diskutiert der Autor vor dem Hintergrund der verschiedenen Gründungsphasen. In besonderer Weise wird hierbei auf die „Neuen Medien“ eingegangen, welche einen Kernbestandteil der heutigen Marketingpraxis darstellen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen unterstützen Neugründungen im Kulturbereich; eine schnelle Marktdurchdringung sowie ein nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg können damit erreicht werden.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Rahmenbedingungen von Branche und Markt.- Identifizierung von Wettbewerbsvorteilen.- Konzeption der Corporate Identity.- Unterstützung der Gründung durch die Neuen Medien.