Buch, Deutsch, 67 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Essentials
Das Messe-Einmaleins für Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen
Buch, Deutsch, 67 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-26807-7
Verlag: Springer
Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für die Planung und Umsetzung von Messebeteiligungen wissenschaftlicher Einrichtungen und Hochschulen. Beantwortet werden die zentralen Fragen im Rahmen von Messebeteiligungen: Welche Messe ist die richtige? Wie definieren wir die Messeziele? Was muss bei der Planung und Umsetzung einer Beteiligung beachtet werden und wie sieht eine erfolgreiche Nachbereitung aus? Für die praktische Umsetzung von Messebeteiligungen gibt dieses Buch anschauliche Anleitungen und nützliche Checklisten. Denn: Erfolg auf Messen ist planbar!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Wissenschaftspolitik, Wissenschaftsförderung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Universitäten, Hochschulen
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Kultur-, Wissenschafts- & Technologiepolitik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Aus der Wissenschaft in die Gesellschaft. - Technologie und Wissenstransfer als gesellschaftliche Aufgabe. - Marktplatz Messe. - Funktionen von Messen. - Messen als Instrumente des Wissenschaftsmarketings. - Projektierung einer Messebeteiligung. - Projektplan für Messebeteiligungen. - Messekommunikation und Besuchermarketing. - Der Messestand. - Messenachbereitung. - Zukunft des Technologie- und Wissenstransfers auf Messen. - Gremien und Verbände in der Messewirtschaft.