E-Book, Deutsch, 300 Seiten, eBook
Knoppe CSR und Retail Management
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-662-44685-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gesellschaftliche Verantwortung als zukünftiger Erfolgsfaktor im Handel
E-Book, Deutsch, 300 Seiten, eBook
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-662-44685-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort: CSR und Handel.- Wirtschaftliche Bedeutung des Handels.- Der Einfluss des Handels auf die Gesellschaft.- Die gesellschaftliche Verantwortung des Handels.- Strategische Anforderungen für eine erfolgreiche CSR-Strategie im Handel.- Chancen und Risiken im Einzelhandel bei der Umsetzung einer CSR-Strategie.- Respekt vor der Umwelt.- Effiziente Logistik und Umweltmanagement im Handel.- Sozialstandards im nationalen und internationalem Einkauf.- Arbeitsbedingungen und Qualifikation in Handelsunternehmen.- Der Umgang mit Mitarbeitern im Handel.- Nachhaltiges Produktmanagement und Sortimentsgestaltung im Handel.- Nachhaltiger Kundennutzen und Konsum.- Fairer Handel.- Die öffentliche Beschaffung, internationaler Handel und CSR.- Gesellschaftliches Engagement von Handelsunternehmen.- CSR als Erfolgsfaktor zur Standardisierung.- CSR Managementansätze und Best Practice im Handel .- Ausblick.