Medienkombination, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Planung, Einführung und erfolgreicher Einsatz von Social Software in Unternehmen
Medienkombination, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-486-84621-8
Verlag: De Gruyter
Nach einer Einführung in die Thematik werden die wichtigsten Softwaregattungen und deren Anwendungsfelder im betrieblichen Umfeld vorgestellt. Die Beschreibungen sind dabei jeweils mit Beispielen und Handlungsleitfäden illustriert. Fallstudien aus 15 Organisationen unterstützen den Leser dabei sich einen Überblick zu verschaffen oder sich Anregungen zu holen wie man ganz konkrete Szenarien - z.B. Teamarbeit oder Informationsmanagement - im Unternehmen unterstützen kann. Nach einer ausführlichen Diskussion der wichtigsten Herausforderungen beim Einsatz von Social Software wird das Buch mit einer Diskussion neuer Konzepte wie Semantic Web, Virtuelle Welten und Ubiquitäre Benutzungsschnittstellen abgerundet.