Kochhan / Könecke / Schunk | Marken und Start-ups | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook

Kochhan / Könecke / Schunk Marken und Start-ups

Markenmanagement und Kommunikation bei Unternehmensgründungen
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-24586-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Markenmanagement und Kommunikation bei Unternehmensgründungen

E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-24586-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieser Herausgeberband beleuchtet das Thema Marke aus der Perspektive von Start-ups. Es werden Anregungen zur Gestaltung der Markenführung und Kommunikation während und kurz nach der Unternehmensgründung gegeben, die auch für etablierte Unternehmen von Interesse sind. Die Autoren der einzelnen Beiträge geben sowohl Einblicke in die Bedeutung von Marken für Start-ups als auch konzeptionelle und praktische Empfehlungen, die dabei helfen, starke Marken aufzubauen und somit erfolgreich am Markt zu agieren. Das Buch richtet sich einerseits an Unternehmensgründer, Marken- und Kommunikationsberatungen und Venture-Capital-Unternehmen. Ebenso können Wissenschaftler und Lehrende aus den Bereichen Markenmanagement und Marketing diesen Herausgeberband gewinnbringend nutzen.

Der Inhalt

• Markenführung bei Start-ups u.a.in der Finanzbranche• Intrapreneurship – eine Strategie zur Markenneupositionierung• Erfolgsfaktor Unternehmenskultur für die Markenwahrnehmung• Interne Kommunikation in agilen Start-ups• Presse- und Medienarbeit für Start-ups• Fallstudie Corporate Identity und Kommunikation von Start-ups• u.a.

Die HerausgeberProf. Dr. Christoph Kochhan 

ist Professor für Medienmarketing am Fachbereich Design Informatik Medien der Hochschule RheinMain, Wiesbaden.

Prof. Dr. habil. Thomas Könecke 

ist Professor für Sportmanagement an der Katholischen Universität Leuven (Belgien).

Prof. Dr. Holger Schunk 

ist Professor für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing am Fachbereich Design Informatik Medien der Hochschule RheinMain, Wiesbaden.

Kochhan / Könecke / Schunk Marken und Start-ups jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Markenführung bei Start-ups u.a.in der Finanzbranche.- Intrapreneurship – eine Strategie zur Markenneupositionierung.- Erfolgsfaktor Unternehmenskultur für die Markenwahrnehmung.- Interne Kommunikation in agilen Start-ups.- Presse- und Medienarbeit für Start-ups.- Fallstudie Corporate Identity und Kommunikation von Start-ups.


Prof. Dr. Christoph Kochhan
ist Professor für Medienmarketing am Fachbereich Design Informatik Medien der Hochschule RheinMain, Wiesbaden.
Prof. Dr. habil. Thomas Könecke
ist Professor für Sportmanagement an der Katholischen Universität Leuven (Belgien).
Prof. Dr. Holger Schunk
ist Professor für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing am Fachbereich Design Informatik  Medien der Hochschule RheinMain, Wiesbaden.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.