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Buch, Deutsch, Band 359, 271 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 414 g
Die Pflicht zur Werbekennzeichnung aus lauterkeits- und medienrechtlicher Sicht
Buch, Deutsch, Band 359, 271 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 414 g
Reihe: Schriften zum Wirtschaftsrecht
ISBN: 978-3-428-19314-1
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Wettbewerbs- und Kartellrecht, Werberecht
Weitere Infos & Material
1.Einleitung
2. Allgemeine Grundlagen
Grundlagen des Influencings – Die Plattform Instagram
3. Rechtliche Grundlagen
Das Erkennbarkeitsgebot als Grundprinzip der Kennzeichnungspflichten – Beurteilungsmaßstab
4. Die Kennzeichnungspflicht beim Influencing: Lauterkeitsrechtliche Betrachtung
Unionsrechtliche Vorgaben – Anwendungsbereich – Die geschäftliche Handlung – Das 'Ob' der Kennzeichnung – Das 'Wie' der Kennzeichnung
5. Die Kennzeichnungspflicht beim Influencing: Medienrechtliche Betrachtung
Unionsrechtliche Vorgaben – Anwendungsbereich – Die Mediengattung – Das 'Ob' der Kennzeichnung – Das 'Wie' der Kennzeichnung
6. Konkurrenzen und Rechtsfolgen
Konkurrenzen – Rechtsfolgen
7. Schluss